Schwarzwaldverein Vogtsburg-Kaiserstuhl e.V.

Telefax: 07662 947676

Unternehmungen: Aktuell

18.10.2020 (Sonntag): Einladung zur Wanderung auf dem Hexentalrundweg

Treffpunkt: Wir treffen uns am Sonntag, den 18.10.2020, um 9.30 Uhr am Bahnhof in Oberrotweil und bilden Fahrgemeinschaften nach Bollschweil. In Bollschweil biegen wir links ab Richtung Friedhof und parken auf dem Parkplatz des Sportgeländes hinterm Friedhof.

Wanderstrecke: Wir wandern zunächst auf dem Bettlerpfad nach Au. Weiter geht's über den Hexentalerlebnispfad vorbei an Stockenhöfen mit Blick auf Freiburg und den Schönberg zur Salenbergkapelle und zurück nach Bollschweil. Entlang des Waldrandes eröffnen sich immer wieder fantastische Ausblicke über die offene Landschaft mit Streuobstwiesen und Weiden.

Tourdaten:

Streckeca. 15 km
Auf-/Abstieg547 Höhenmeter
Dauerca. 4,5 Stunden

Trittsicherheit und festes Schuhwerk werden vorausgesetzt. Bitte Ruck­sack­vesper und genügend Getränke mitnehmen und evtl. an Sonnen- bzw. Regenschutz denken.

Wanderführerin: Heidi Schmidlin, Telefon: 07662/6560

Maßnahme wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2, COVID-19): Im Moment sind nicht mehr als 20 TeilnehmerInnen erlaubt. Wir bitten um eine Anmeldung bei der Wanderführerin, Frau Heidi Schmidlin. Es gelten die Maskenempfehlung während der Autofahrt für Nicht-Familienmitglieder und die Beachtung der Abstands­regeln!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Schwarzwaldverein Vogtsburg-Kaiserstuhl

Weitere Angebote finden Sie in unserem Jahreswanderprogramm 2020.