Schwarzwaldverein Vogtsburg-Kaiserstuhl e.V.

79235 Vogtsburg
Telefon: 07662 226451

Unternehmungen: Aktuell

11.08.2024 (Sonntag), 8:30 Uhr: „Auf den Spuren der Schnapsbrenner“ (Oberkircher Brennersteig)

Zu die­ser Wan­derung auf dem Bren­ner­steig la­den wir Sie/Euch zur land­schaft­lichen und ku­li­nari­schen Ent­deckungs­reise ein.

Treffpunkt für Fahr­gemein­schaf­ten ist am Bahn­hof Ober­rot­weil am 11.08.2024 um 8:30 Uhr.

Start und Ziel: Wanderparkplatz Hesselbach

Wander­strecke: Wir wan­dern durch Wie­sen und Wäl­der, vorbei an Obst­anlagen, Hö­fen und Reb­bergen. Ver­schie­dene Bren­ne­reien am Weges­rand de­stil­lie­ren aus köst­lichen Früch­ten hoch­quali­ta­tive Edel­brände, die man unter­wegs pro­bie­ren kann (un­bedingt Klein­geld mit­nehmen). Vom Gei­gers­kopf­turm bie­ten sich herr­liche Aus­blicke ins Rhein­tal bis hin zu den Vo­gesen.

Ruck­sack­verpfle­gung und aus­rei­chend Ge­tränke, Son­nen- und Regen­schutz sind emp­fehlens­wert. Tritt­sicher­heit und festes Schuh­werk sind für die Rund­wande­rung er­for­derlich.

Streckenlänge13,9 km
Dauerca. 5 Stunden
Höhenmeter454 Höhenmeter
Start und ZielWanderparkplatz Hesselbach
Schwierigkeitsgradmittel

Einige Eindrücke

Wanderführerin: Bei Rück­fragen gibt Wan­der­führe­rin Rosina Kalten­bach unter Tel. 07662/912086 gerne Aus­kunft.

Gäste sind herz­lich will­kommen.
Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teil­nahme.

Schwarzwaldverein Vogtsburg-Kaiserstuhl e.V.

Wei­tere An­gebote fin­den Sie in un­serem Jahres­wander­programm 2024.